Über uns

TASTY DONUTS & COFFEE – DIE STORY

In 2 Jahren bisher 16 in Deutschland, 1x in Österreich und 1 x in der Schweiz vertreten!
Eine Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf und weitere Standorte sind in Bearbeitung!
Warum auf Amerika warten, wenn man es auch „made in good old Germany“ haben kann? Diese Frage stellten sich im Frühjahr 2012 zwei junge Frankfurter Start-up-Unternehmer (Kevin Schindler & Chris Ledesma), die sich kurzum entschlossen haben, mit viel Mut, Herzblut und Liebe im April 2012 den allerersten TASTY DONUTS & COFFEE TO-GO-Shop in der Innenstadt Frankfurts zu eröffnen, der heute bereits von vielen Fans als absoluter Geheimtipp gehandelt wird. Seither begeistert TASTY DONUTS die Frankfurter mit einer leckeren Auswahl an mittlerweile 30 verschiedenen, täglich frisch zubereiteten Donuts für jeden Geschmack, Sandwiches, Muffins und erstklassigen Kaffee/Teespezialitäten, wobei es ständig neue Leckereien zu entdecken gibt.
Die Eröffnung des Donut-Hotspots in der Mainmetropole markiert auch die Geburtsstunde von TASTY DONUTS & COFFEE als Franchise-Kultmarke, die sich von nun an auf Expansionskurs im gesamten europäischen Raum befindet.
Anfang 2014 haben Urs Schaub aus Zürich das Unternehmen, Produkte, Kultur und Potential ganz speziell begeistert, sodass er sich kurzerhand entschloss, das Unternehmen und dessen Zukunft zusammen mit einem Investor als neuer Inhaber zu übernehmen. Urs Schaub hat 20 Jahre Erfahrung im Retail und im erfolgreichen Aufbau von Marken wie McDonald’s oder Starbucks, die sich auch hier in der Schweiz inzwischen mehr als etabliert haben. Somit ist TASTY DONUTS & COFFEE ab diesem Jahr auch ein wenig „schweizerisch“ geworden!

Unsere Produkte werden täglich selbst produziert, so können wir unseren Kunden beste Qualität anbieten. Die perfekte Mahlzeit zum Frühstück, Mittagessen, Abendbrot oder einfach nur zum Naschen zwischendurch.

Franchise Appeal mit persönlichem Flair. Die Pressestimmen:

Journal Frankfurt – Donuts Weltweit

genussmagazin

Quelle: Journal Frankfurt (genussmagazin-frankfurt.de) Irina Arend

Frankfurter Rundschau  - Der erste Donutladen Frankfurts

19. APRIL 2012

GESCHÄFT “TASTY DONUTS” ERÖFFNET

Von JULIA FRESE Sie sind süß, rund und haben ein Loch: Donuts. Das Kuchengebäck soll künftig den kleinen Hunger der eiligen Frankfurter stillen. Das erste Donutgeschäft Frankfurts ist die Idee zweier junger Unternehmer.

Bunte Smarties, Kekse, Müsliflocken oder getrocknete Früchte zieren die rund zwanzig Sorten Donuts, die hinter der Glastheke auf großen Blechen liegen. Sogar ein krokantbedeckter „Frankfurter Kranz“ in Donutform ist darunter. Die Kunden stehen Schlange. „Womit ist denn der Oreo-Donut gefüllt?“, fragt eine Frau. „Mit Vanille-Sahnecreme“, antwortet Kevin Schindler, einer der beiden Gründer des „Tasty Donuts“, das in der Stiftstraße nahe der Brunnenwache neu eröffnet hat.
Nachdem er die Kundin bedient hat, rennt Schindler die Wendeltreppe hoch, die sich in der Ecke des Ladens befindet, und kehrt wenige Minuten später mit neuen Versionen des süßen Schmalzgebäcks zurück. Er ist schwer beschäftigt, und nicht nur bei der Eröffnung des neuen Ladens vor wenigen Tagen. Auch sein Geschäftspartner Chris Ledesma steht kaum still. „Wir sind seit drei Uhr hier“, erzählt der 27-Jährige. Er sei eher der kreative Part, der 28-jährige Schindler hingegen ist eher der geschäftlich bewanderte.
Ab acht hat das Geschäft geöffnet und die ersten Kunden bestellen sich ihren Frühstücksdonut und dazu einen Kaffee. Der stammt aus einer Hamburger Privatrösterei, wie Schindler betont. „Ich bin ein großer Hamburg-Fan und habe, als ich dort war, mal einen Laden entdeckt, in dem es wirklich erstklassigen Kaffee gab.“
Vorbild ist Starbucks
Den gibt es nun auch im „Tasty Donuts“. Für Schindler ist der Kaffee mindestens ebenso wichtig wie die Donuts. „Mein Vorbild ist Starbucks“, sagt er. „Man muss sich an den ganz Großen orientieren.“
Die Idee der beiden jungen Unternehmer entstand zunächst allerdings, indem sie sich fragten: „Was fehlt in Frankfurt?“, sagt Ledesma. Sie kamen zu dem Schluss, dass es kein einziges Donutgeschäft in der Stadt gibt. „Da haben wir beschlossen, diesen unhaltbaren Zustand zu ändern.“ Von der Idee bis zur Umsetzung waren es etwa zwei Monate.
Vorher war Ledesma unter anderem als Tänzer, Choreograph und Eventmanager aktiv. Der gelernte Kaufmann für audiovisuelle Medien bezeichnet sich selbst als „eierlegende Wollmilchsau in der Unterhaltungsbranche“. Schindler ist laut eigener Aussage einer der meistgebuchten DJs Deutschlands.
Ihre Kontakte zu Künstlern und Musikern wollen die beiden in Zukunft vielleicht auch für ihr Unternehmen nutzen. „Wir planen auf jeden Fall, andere Standorte zu eröffnen“, sagt Ledesma. „Wenn wir dann mehr Platz haben, können wir eventuell auch mal einen Musiker einladen.“ Auch jetzt schon sind ihre Bekannten aus der Musikbranche natürlich jederzeit als Kunden willkommen, sagt der Inhaber.
Wenn die stressigen ersten Wochen vorüber sind, wollen die Geschäftspartner beginnen, einen Lieferservice für ihre Donuts zu organisieren. Sitzgelegenheiten gibt es im „Tasty Donuts“ bisher nur auf einer Bank am Fenster, für Tische ist der Raum nicht groß genug. Der Laden sei eher für den eiligen Städter gedacht, der auf dem Weg von A nach B „noch schnell was Gutes“ mitnehmen möchte, so Ledesma. Was das anbelangt, sehen er und Schindler turbulente Tage auf sich zukommen.
 Quelle: Frankfurter Rundschau
Am Freitag den 12.10. ist die Eröffnung unseres ersten TASTY DONUTS & COFFE To-Go-Shops in der Frankfurter Stadtmitte, auf den Tag genau ein halbes Jahr her. Die turbulenten Eröffnungswochen sind somit heil überstanden! Freudig möchten wir zu diesem Anlass unsere Kooperation mit unseren Basketball-Lokalhelden, den FRAPORT SKYLINERS bekanntgeben, bei deren Heimspielen wir in der Saison 12/13 in der Fraport Arena, mit schmackhaften Versuchungen, vor Ort sein werden. THE FRAPORT SKYLINERS LIKE IT TASTY!
Seit der Eröffnung haben wir unser Bestes gegeben, uns in der vielschichtigen Frankfurter Gastronomielandschaft zu etablieren und werden vom Ein oder Anderen schon als Insider-Tipp Frankfurts gehandelt – Wir sind eben ein Frankfurter Original! Unser Franchisekonzept mit Herz ist nun dabei von Frankfurt raus nach Deutschland, Österreich und die Schweiz zu expandieren. So werden in den nächsten Wochen weitere TASTY DONUTS Shops eröffnet.

• Jeder Shop hat seine eigene, persönliche Note und liebevollen Flair
• Täglich frisch zubereitet
• Handgemacht
• Immer wieder Neues zu entdecken
• Lokale und ursprüngliche Zutaten
• Herkunftsorientiert

 

TASTY DONUTS & COFFEE

General Manager | Urs Schaub: urs.schaub@tasty-donuts.de
Store Operations & Produktentwicklung | Kevin Schindler: kevin.schindler@tasty-donuts.de
Marketing, Press & Events | Chris Ledesma: chris.ledesma@tasty-donuts.de
Einkauf, Logistik & Operativer Innendienst | Stephan Krause: stephan.krause@tasty-donuts.de

TASTY GASTRO GMBH
GF: Urs Schaub
Hanauer Landstrasse 187-189
60314 Frankfurt am Main

EUROPE LIKES IT TASTY
TASTY DONUTS – IT`S FRESH -
30 VERSCHIEDENE LECKERE DONUTS
ERSTKLASSIGER CAFE & LATTE MACCHIATO
TEES & ERFRISCHENDE SOFTDRIKS
SANDWICHES UVM …

info@tastydonuts.de
www.tastydonuts.de
LIKE US @ www.facebook.com/tastydonuts.ffm